management training


Professionelle Führung: Grund- und Praxiswissen für den Einstieg in Leitende Positionen

Case Studies zu unterschiedlichen Führungsstilen und –methoden. Geld ist kein Motivator, wie aber motiviere ich richtig? Wie gestalte ich Meetings, Tagungen, Konferenzen? Typische Fehler neuer Führungskräfte und wie man sie vermeidet. Arbeit an Themen
aus dem aktuellen Berufsleben der Teilnehmer.

 

zielgruppe: Förderungswürdige Mitarbeiter, die auf Führungs-aufgaben vorbereitet werden sollen. Young Professionals, die Führungsaufgaben anstreben. Personalentwickler, die sich mit Führungsthemen beschäftigen.

 

hinweis:
Durchführung zusammen mit der Trainerin Elke Heublein, M.A..
Unsere "Diversity aus Young Generation und Best Ager" hat sich sehr bewährt, u. a. bei der Studienstiftung des deutschen Volkes und beim Elitenetzwerk Bayern des Bayerischen Wissenschafts-ministeriums, bei denen wir dieses Seminar seit Jahren mit sehr guter Resonanz halten.

 

Change Management - Veränderungen aktiv gestalten und erfolgreich meistern

Die "Rolle" der Führungskraft. Psychologie des Veränderns. Umgang mit Widerständen und Erkenntnisse der Kognitions-psychologie.
Tools für erfolgreiches Veränderungsmanagement.
"Mind and Body" - die eigene Resilienz und die der Mannschaft sichern.

 

zielgruppe: Führungskräfte, Projektleiter, Personaler, Mitarbeiter in Projekten oder in Steuerungsteams und Geschäftsführer, die Veränderungsprozesse als Change Manager aktiv gestalten sollen.